Bullitour.de

mit dem T3 – europa querfeldein

  • Facebook
  • Twitter
  • RSS

03. Oktober – Uppsala (Schweden)

Posted by Hauke November - 17 - 2011 2 Comments

Wir fahren von unserem Schlafplatz zurück auf die Straße. Da es hier in näherer Umgebung zu Uppsala nicht mehr ganz so einfach ist einen ruhigen Schlafplatz zu finden haben wir uns gestern einer kleinen Straße Feldweg entlang 2 km in den Wald geschlagen.
Nach 20 km haben wir Uppsala erreicht und machen das was wir uns so langsam angewöhnt haben, erstmal mitten in die Innenstadt bis vor die Fußgängerzone. Aber da steht man immer so schlecht. 🙂 Also wird ein ordnungsgemäßer Parkplatz gesucht. Obwohl die 4. größte Stadt in Schweden (thanks Wikipedia) wirkt sie nicht so. Wenn doch erwartet. Sie hat eher Kleinstadt feeling am Wochenende.

Wir schlendern also durch Uppsala.

Dom zu Uppsala

Schloss Uppsala

Linné-Garten (Botanischer Garten)

2 Responses so far.

  1. Didi sagt:

    Ja, wo sind sie denn jetzt? Hoffentlich schon im warmen Süden!

    Grüsse aus dem ohne Ende sonningen Bayern!

  2. Hauke sagt:

    Wir sind gerade 30 Minuten vor Paris, hier ist eher grau (6°C) als sonnig… Aber nach Paris gehts ohne große Pause bis nach Spanien/Portugal. LG