Bullitour.de

mit dem T3 – europa querfeldein

  • Facebook
  • Twitter
  • RSS

18. August – Helsinki (Finnland)

Posted by Hauke August - 18 - 2011 Kommentare deaktiviert für 18. August – Helsinki (Finnland)

Unsere erste Anlaufstelle nach der Überfahrt (2 Stunden) von Tallinn nach Helsinki am 15. August…

ist die offizielle VW-Niederlassung. Nachdem man uns mitteilte, dass die  Besorgung eines neuen Schießzelinders mindestens 3 Wochen dauert entschließen wir diese Besorgung auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen. Abgesehen davon ist die betroffene Tür mit der Modifikation wahrscheinlich sicherer als im Originalzustand. 😀 Neue T3-Ersatzteile gibt es seit 2008 bei VW nur noch über die ClassicParts-Abteilung, bei welcher eine Bestellung aus dem Ausland wohl immer eine 4 Wochen Aktion ist.

Nachdem wir einen Tag nur gelesen haben, fuhren wir heute um 13:00 die 30 Minuten zurück nach Helsinki. Wir fanden einen Parkplatz in der Nähe vom Bahnhof, der nicht auf 4 Stunden begrenzt war und auch nicht 16€ kostete. Von dort aus liefen wir in Richtung Innenstadt.

Auf dem Senatsplatz trafen wir Jenna, die Paula auf dem ersten Blick doch ein wenig ähnelt. Sie versprach, dass sie uns Valencia zeigt wenn wir in ein paar Monaten dort sind. Wir statteten anschließend wie gewohnt dem McD des kostenfreien Internets wegen einen Besuch ab und schlendern langsam in großem Bogen zum Bulli zurück.

 

 

 

Comments are closed.